Burger Baby, Burger

Montag, 13. April 2015

Nicht selten steht einem der Sinn nach einem richtig leckeren Burger. Doch warum soll man immer zur Fastfood-Keule greifen ?!


Schon immer habe ich Burger lieber zu Hause selber gemacht, als sie in irgendeinem Fastfoodtempel zu essen. Perfekt, wenn man die Burger Brötchen dann noch durch eine gesunde und kohlenhydratarme Variante ersetzen kann, oder?

Ihr wollt auch "gesunde" Burger ?! Dann aufgepasst, so wirds gemacht:

Für ca. 8 Oopsie-Burger-Brötchen braucht ihr:


4 steif geschlagene Eiweiß
2-4 Eigelb
100g lowfat Frischkäse
gehobelten Parmesan oder Cheddar (optional)
Pfeffer, Salz
sonstige Gewürze, die ihr gerne mögt - ich nehme immer Chili ;)
ein bisschen Liebe

Die Eigelb mit dem Frischkäse vermischen. Gewürze hinzufügen. Das steif geschlagene Eiweiß unterheben und die Masse dann in kleinen Kleksen (3EL) auf einem Backblech mit Backpapier verteilen.
Für 15min bei 180*C Umluft backen.
Nach ca.6 min könnt ihr dann den gehobelten Käse auf die Oopsies streuen, so werden sie ein wenig herzhafter.
Wer die Oopsies ein wenig fester möchte, kann noch Dinkel-Vollkornmehl oder gemahlene goldene Leinsamen mit unter den Teig mischen. 

Et voilà - fertig sind die gesunden Burgerbrötchen. 

Jetzt müsst ihr sie nurnoch nach Lust und Laune belegen. 

Bon Appetit.







1 Kommentar |

  1. Die sehen richtig super aus! Die werde ich definitiv auch mal ausprobieren :)

    AntwortenLöschen

 
Copyright © Kikilovesherlife | Theme by Neat Design Corner |