Ein Traum aus 1001 Nuss ...

Sonntag, 26. April 2015

Vor gut einer Woche habe ich ein wundervolles Paket von KERNenergie Hamburg zugesandt be- kommen. Ich muss dazu sagen, dass ich schon vorher ein großer Fan dieser tollen Nussmanufaktur war und hatte mir auch schon einige Male Nussmischungen dort bestellt, aber immer eher herzafte Sorten.

Doch auch unter den "normalen" Nuss - und Nuss-Fruchtmischungen verbergen sich wahre Schätze, die von nun an zu 100% fester Bestandteil meines Frühstücks werden .... und das nicht nur, weil sie unglaublich lecker sind ;) Aber dazu später mehr ...



Meine absoluten Favoriten sind Sportfutter und Superfood, aber auch Blaubeer Melange und Melange Royal ohne Salz schmecken ganz wunderbar.


Im Sportfutter enthalten sind Weinbeeren und Erdnüsse. Ungelogen, ich habe noch NIE so leckere "Rosinen" gegessen. Ganz ehrlich - bis dato konnte ich Rosinen nicht ausstehen, aber jetzt bin ich ein riesen großer Fan und Erdnüsse im Frühstück sind einfach mal der Kracher und schmecken in Verbindung mit Obst und Joghurt einfach nur mega gut.
Das Superfood hielt auch für mich einige Überraschungen bereit. So hatte ich nie zuvor Maulbeeren oder getrocknete Physalis gegessen und ich muss sagen ebenfalls richtig lecker.
Doch was hat es eigentlich mit diesen ganzen Superfoods auf sich - eine schöne Auflistung und den ganzen gesundheitlichen Benefits findet ihr hier.
Ich war beim durchlesen erstaunt, wieviele Superfoods ich schon in meiner Ernährung integriere - und bei den Benefits, rate ich euch dringend, das auch zu tun.




Blaubeermelange enthät neben Beeren viele lecker Walnüsse und Melange Royal überzeugt auf voller Länge mit seinen herrlichen Röstaromen.
Wie ihr seht ... alle der KNALLER ;)

Super praktisch finde ich auch die kleinen Aludosen. Sie sind einfach perfekt für unterwegs, da sie mit einem Schraubverschluss ausgestattet sind. Hübsch sind sie obendrein ;)
Ich habe mir hier den VIP Curry und den Dragon Mix bestellt. In 500g Gebinden, so dass ich meine kleinen Dosen immer nachfüllen kann. Ich sag's euch ... super lecker.
Einziger Kritikpunkt bei den "herzhaften" Nussmixen sind die enthaltenen Geschmacksverstärker. Bei so hochwertigen Produkten, wie sie KERNenergie verwendet, sollte man eigentlich darauf verzichten. Davon mal ganz abgesehen, ist es einfach nicht mehr zeitgemäß. Geschmacksverstärker sind nämlich ganz klar OUT.


Nichtsdestotrotz Nüsse sind wahre Energiebomben und zwar auf äußerst gesunde Art und Weise. Oft schreckt man vor Nüssen zurück, weil sie sehr viel Fett enthalten. Jedoch sind das "gute" Fette, wie Omega 3 und Omega 6 Fettsäuren. Das beste Verhältnis von Omega 3 und 6 Fettsäuren bietet übrigens die Walnuss.
Der Anteil an "ungesunden" also gesättigten Fettsäuren ist in Nüssen sehr gering.
Auch enthalten Nüsse viele weitere tolle und nützliche Nährstoffe wie Magnesium und Folsäure. Für den Körper sind die natürlich ideal.
Auch in Nüssen enthalten ist jede Menge Vitamin E - das Power-Antioxidans unter den Vitaminen. Es neutralisiert schädliche freie Radikale und sorgt so dafür, dass gesunde Zellen nicht angegriffen werden.

Doch gerade Mandeln sollten jedes Sportlerherz höher schlagen lassen  - bei 25% Eiweißanteil wird so mancher Eiweißshake überflüssig ;) Dicht gefolgt von der Walnuss mit 14% und der Haselnuss mit 12%.
Wie ihr seht, sind diese kleinen Dinger echte Alleskönner und daher aus einer gesunden und ausgewogenen Ernährung nicht mehr wegzudenken.

Was ich richtig, richtig toll finde ist, dass bei KERNenergie ausschließlich Nüsse und Kerne aus den besten Anbaugebieten der Welt verwendet werden und diese erst bei Bestellung FRISCH für den Kunden geröstet werden. Mehr Qualität geht glaube ich nicht. 
Wenn auch ihr jetzt Lust habt, diese gesunden Alleskönner mehr in eure Ernährung zu integrieren, dann holt sie euch doch ganz einfach nach Hause.

Bei KERNenergie seid ihr goldrichtig und könnt euch dort auch euren ganz eigenen Nussmix zusammenstellen.

Und zuguterletzt habe ich sogar noch ein kleines Goodie für euch ;) Mit dem Code KIKI15 bekommt ihr 15% Rabatt auf eure Bestellung.

Viel Spaß beim gesunden "snacken".

0 Kommentare

Kommentar veröffentlichen

 
Copyright © Kikilovesherlife | Theme by Neat Design Corner |