Gefüllte Zucchini mit Ziegenkäse

Dienstag, 14. April 2015

Egal ob als Beilage oder allein, gefüllte Gemüse sind einfach fabelhaft.
Dieses Mal hat es diese herrlich runden Zucchinis getroffen, die sich perfekt zum befüllen anbieten. Wie sollte es anders sein, wurden sie natürlich mit einer gehörigen Portion Käse gefüllt - ja ... ich gebe es zu, ein Leben ohne Käse ist für mich unvorstellbar. ;)


Ihr habt auch Lust auf leckere, mit Ziegen- oder anderem Käse gefüllte Zucchinis ?! Dann aufgepasst, so wird's gemacht.


Für 2 runde Zucchinis braucht ihr:

Oh Wunder - 2 runde Zucchinis ;)
50g Frischkäse
75g griechischer Joghurt
1 Ei
100g Ziegencamembert (wahlweise Fetakäse)
Salz, Peffer
frische gehackte Kräuter (ich habe Rosmarin, Thymian und Oregano verwendet)
etwas Olivenöl

Die Deckel von den Zucchinis abschneiden und die Zucchinis mit einem Teelöffel aushölen, so dass ein gleichmäßiger Rand von ca. 0,5cm stehen bleibt.
Die Innenseite der Zucchini mit Salz und Pfeffer würzen.
Frischkäse (ich nehme am liebsten den BUKO Balance), Joghurt, Ei, miteinander verrühren. Den Ziegencamembert in kleine Würfelchen schneiden und zusammen mit den gehackten Kräutern ebenfalls unter die Masse heben.
Mit Salz und Pfeffer würzen und dann in die Zucchinis füllen und sie in eine Auflaufform stellen.
Die Außenseite der Zucchinis, sowie die Deckel mit etwas Olivenöl einstreichen und bei 180*C Umluft ca. 45min backen.

Et voilà - fertig ist die gefüllte Zucchini.
Bon Appetit.




0 Kommentare

Kommentar veröffentlichen

 
Copyright © Kikilovesherlife | Theme by Neat Design Corner |