Lowcarb Eiweissbrot mit Haselnüssen

Dienstag, 28. April 2015

Gerade abends esse ich sehr gerne einfach eine Scheibe Brot. Da ich mich jedoch lowcarb ernähre und mir das gekaufte Eiweißbrot mittlerweile aus den Ohren rauskam, musste eine Alternative her. Deshalb habe ich mich einfach mal ans backen gemacht und rausgekommen ist ein super leckeres Eiweißbrot.



Ihr habt auch Lust auf ein selbstgebackenes Eiweißbrot?! Dann aufgepasst, so wirds gemacht:


Für eine Brot in Kastenform braucht ihr:

100g gemahlene Haselnüsse
100g geschrotete Leinsamen (ihr könnt auch goldene Leinsamen nehmen)
5 EL Dinkel- Vollkornmehl
4 EL Dinkelkleie
2 ganze Eier
4 Eiweiß
1 Päckchen Backpulver
1 TL Salz
300g Magerquark
Kerne, Nüsse oder was immer ihr mögt.

Alle Zutaten miteinander vermischen und in eine mit Backpapier ausgelegte Kastenform füllen. Bei 170*C ca.50min backen.

Et voilà - fertig ist euer selbstgebackenes Lowcarb-Brot
Bon Appetit.



 



0 Kommentare

Kommentar veröffentlichen

 
Copyright © Kikilovesherlife | Theme by Neat Design Corner |